Hochegg: gesicherte Nahversorgung mit vielseitigem Service

Der Nahversorger in Hochegg hat einen neuen Betreiber — und eine breite Angebotspalette!
Vier Herren schneiden das rote Band ab - der Nahversorger Hochegg ist eröffnet.
Fotocredit: Firmengruppe Kastner, Foto v.l. Gemeinderat Felix Picher, Kaufmann Martin Freiler, Bürgermeister Engelbert Pichler und Ronald Tanczos
Hochegg, ein Ortsteil der Marktgemeinde Grimmenstein im Bezirk Neunkirchen, ist vor allem durch seine heilklimatische Lage überregional bekannt. Das Landeskrankenhaus sowie mehrere Kuranstalten sorgen in der Folge neben der ansässigen Bevölkerung für einen erhöhten Bedarf im Bereich der Nahversorgung, die in den letzten Jahren durch den Verein „Unser G′schäft in Hochegg" abgedeckt worden war. Nun hat mit Martin Freiler ein Kaufmann aus der Region den Standort übernommen — und er setzt auf eine breite Servicepalette.

Auf rund 100 m² Geschäftsfläche werden neben den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs auch regionale Schmankerl, Geschenkkörbe und -gutscheine, ofenfrisches Gebäck, Putzereiannahme, Lotto, Toto, Lose und Vignetten angeboten. Außerdem gibt es Partybrezen, Plattenund Brötchenservice sowie Tabakwaren.

Um auch außerhalb der Geschäftszeiten einkaufen zu können, stehen den Kundlnnen im Außenbereich Selbstbedienungsautomaten rund um die Uhr zur Verfügung, und auch Hauszustellungen sind möglich.

Unsere Projekte