Zwettl: Belebung der Innenstadt

Um die Innenstadt in der Bezirkshauptstadt Zwettl zu beleben, wurde von der Stadtgemeinde Zwettl ein „Zwettler Impuls Wettbewerb“ unter den UnternehmerInnen und UnternehmensgründerInnen ausgelobt.
Besonders gefragt waren innovative, neuartige Unternehmenskonzepte, welche die Wirtschaft in der Innenstadt nachhaltig und langfristig stärken. Dem Projekt vorangegangen waren viele positive Gespräche mit Zwettler Hausbesitzern, Beklebungen der Leerstände und Einschaltungen in regionalen Medien. Bürgermeister Franz Mold und Vizebürgermeister Johannes Prinz zeigten sich erfreut über die vielen innovativen Ideen, von denen einige auch bereits umgesetzt sind. Insgesamt wurden 17 fortschrittliche, neuartige Projekte eingereicht. Die Ideen von 5 Preisträger wurden im Rahmen einer Verleihungsfeier gekürt. Unter den ausgezeichneten Ideen befindet sich ein Hundekompetenzzentrum, ein Handelsbetrieb für ökologisch produzierte Bekleidung, ein Kindermoden- und pflegeprodukteshop sowie eine Buchhandlung. Alle Gewinner erhalten Mietzuschüsse, Gratis-Inserate bzw. Marketing- und Rechtsberatung

Unsere Projekte