Sigmundsherberg: Rückkehr des Nahversorgers

Ende 2019 feierte nach nur 5 Monaten Bauzeit ein neues Lebensmittelgeschäft seine Eröffnung und sichert so die Nahversorgung in der Waldviertler Gemeinde.
Direkt im Ortszentrum wurde ein leerstehendes Gebäude abgerissen und bot damit den Platz für den neuen Markt. Auf rund 140 m² Verkaufsfläche finden die Gemeindebürger nun ein gut sortiertes Sortiment mit mehr als 5.000 Produkte des täglichen Bedarfs vor. Auf Regionalität und Bio-Produkte wird dabei ein Schwerpunkt gelegt. Zusätzlich runden eine Tabakverkaufsstelle sowie Lottoannahme das Angebot ab. Für eine einfache Erreichbarkeit ist gesorgt: 10 Parkplätze sowie Radabstellflächen stehen den Kunden zur Verfügung. Zukünftig ist neben dem Nahversorgers noch eine bauliche Erweiterung durch einen Friseur und ein Café in konkreter Umsetzung.
Bürgermeister Franz Göd appellierte in Ihren Eröffnungsansprache an die Bevölkerung, das neue Nahversorgungsangebot aktiv zu nutzen. „Die Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde beginne auch im neuen Geschäft – hier kauft man nicht nur ein, sondern trifft sich täglich und kommuniziert miteinander.“, so der Bürgermeister.

Unsere Projekte