Scheibbs: Neue Stadtmöblierung

Die Scheibbser Innenstadt präsentiert sich mit einer neuen attraktiven Stadtmöblierung und einer klimafitten Begrünung. Aufenthaltsqualität und Verweildauer für BürgerInnen und KundInnen konnten dadurch deutlich erhöht werden.
So wurde die Töpperbrücke die sogenannte "Lange Bank" mit einer Länge von über 10 Meter aufgestellt, die einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und Erlauf bietet. 

Die Produktion erfolgte vom Entwurf bis zur Umsetzung durch Scheibbser Betriebe. Auch an anderen Stellen im Ortszentrum wurden neue Outdoor-Möbel aufgestellt, etwa neue Bänke in der Bahnhofstraße, ergänzt durch zeitgemäße Abfalleimer. Um die Hauptstraße zu begrünen, wurden mehrere Blumentröge angeschafft, die sich homogen ins Stadtbild einfügen. Es zeigte sich schon nach kurzer Zeit, dass die gesetzten Maßnahmen gut angenommen werden und positiv auf das innerörtliche Einkaufen wirken.

Unsere Projekte