Kampagne aus Überzeugung!

Regionalität hat für Niederösterreichs Regionen, Bevölkerung und Wirtschaft einen zentralen Stellenwert. Darauf verweist einerseits das in den letzten Jahren veränderte Einkaufsverhalten, denn die Nähe der Betriebe hat für die Konsumentlnnen an Bedeutung gewonnen. Andererseits belegen aktuelle Studienergebnisse der Handelsforschung die Wichtigkeit regionaler Unternehmen. Demnach äußert sich der Wunsch nach Nähe in der verstärkten Nachfrage nach regionalen Produkten, in der Wichtigkeit der Herkunft von Produkten und vor allem in der Präferenz regionaler Betriebe.

Die digitale Konkurrenz ist jedenfalls sehr groß und es braucht das Bewusstsein der Käufer, dass der Einsatz und die hochwertige Beratung unserer UnternehmerInnen digital nicht ersetzt werden können. Mittlerweile unterstützen mehr als 2.000 niederösterreichische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen die Kampagne und bekennen sich so gemeinsam zur Regionalität. Diese werden breitenwirksam mit einer crossmedialen Kampagne auf Print-, Radio, Out-of-Home- und Social Media-Kanälen. Zahlreiche Sujets aus verschiedenen Branchen sind zur Bewerbung im Einsatz und werden laufend erweitert. Die Kampagne setzt auf On- und Offline-Kommunikation, damit Unternehmen und Menschen auch ohne Online-Zugang teilnehmen können.

Ausgabe downloaden